Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Josie´s Blog  

 

 

im Urlaub

Urlaub 2016


 

Velvet und ihr Frosch

 

 

Velvet & Josie im Bedlington-Bentley

Sonntagsfrühstück-Josie, Velvet, Lilly

  

   

Josie und ihr Papa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


24. Februar 2016, 10:52

Zeit fliegt

schon wieder vier Wochen rum und schon bald steht Ostern vor der Tür.
In letzter Zeit war hier nicht viel los, wie immer im Winter. Hundeplatz wurd nur mäßig besucht, war ja auch ziemlich nass-kalt, aber wir haben ja den Luxus einer Standheitzung im Auto und da ging es dann ganz gut.
Petra will Blue und Velvet im Ralley Obedience anlernen und hat dazu schon mal ein Seminar in Köppern besucht, bin mal gespannt was das wird. Dann ist sie noch in der Planung für ein Bedlington Treffen für alle Rasseliebhaber am 24. Juli 2016, näheres wird noch bekannt gegeben :​-)
Zu allem Übel hat sie sich jetzt noch die Schulter verletzt, gut für uns, da lässt sie den Kamm und Bürste mal in Ruhe, aber schlecht für sie, da es einfach nicht besser wird.
Zumal sie demnächst nach England auf die CRUFTS will um sich dort nach einem Schwiegersohn um zu sehen, na ob das was wird, bin mal gespannt.
Mein Enkelkind Lilly ist schwanger und erwartet bald ihren ersten Wurf, somit werde ich Ur-Großmutter, wie sich das schon anhört, ist ja schrecklich !​!​!
Aber da wissen wir bald mehr und ich werde berichten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Januar 2016, 16:16

1. Ausstellung 2016

Die ertse Ausstellung 2016 ist gemeistert. Wir waren auf der CACIB in Nürnberg. Es war laut, es war eng und der Boden war extrem glatt, viele Hunde hatten erhebliche Probleme überhaupt zu laufen.
Velvet hat sich aber freudig gezeigt und wir haben viele neue und alte Freunde getroffen. Für uns war es ein schönes Wochenende, nur unsere liebe Gerda hat gefehlt, die wollte ja unbedingt ihren 85. zu Hause feiern :​-)
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und starten jetzt erstmal mit einem Ralley Obedience Seminar Ende Januar und hoffen das wir nicht ausgerechnet an diesem Termin Minustemperaturen mit Schneefall bekommen, dass braucht jetzt auch kein Mensch mehr :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Dezember 2015, 12:58

ups das Jahr ist rum

Irgendwie ist in den letzten zwei Monaten nicht allzuviel passiert, ausser das wir im Oktober nochmals auf die Ausstellung nach Dortmund und Weilheim fuhren und ich den Titel Bundesveteranensiegerin 2015 erhielt und in Weilheim Bester Veteran der Show :​-) machte.
Da haben wir uns ein Loch in den Bauch gefreut, dass war Klasse. Das Ausstellungsjahr 2015 haben wir also sehr erfolgreich beendet. Velvet wurde dieses Jahr dreizehn mal ausgestellt und immer mit Vorzüglich bewertet.

Wir danken allen Richtern und Freunden die uns begleitet haben und freuen uns auf 2016.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. September 2015, 13:42

im Urlaub

wir waren mal wieder in den Niederlanden im Urlaub. Letztes Jahr fand ich es ja echt gräuslich, aber dieses Jahr konnte ich der ganzen Sache auch mal schöne Momente abgewinnen. Am Strand hatten wir alle mega Spaß, denn unsere Feundin Lilly, der Zwergpinscher,​war auch mit dabei und mit ihr konnte man wunderbar über die Piste toben.
Velvet war nicht so gut drauf, sie hatte Hormone und war in der Standhitze. Petra war extrem begeistert, aber Blueberry hat das alles geregelt und wenn doch mal ein Rüde zu neugierig war, stürtze sie sich todesmutig dazwischen, egal welche Größe. Hat sie prima gemacht und so durfte Velvet auch ohne Schleppleine laufen.

Danach fuhren wir noch zu Lilly und Uki. Man muss ja mal schauen wie es den Kindern so geht. Lilly geht es super und sie hättte gar keinen besseren Platz finden können. Uwe hatte dannn noch für alle gekocht, angeblich rheinischen Sauerbraten, aber das kann ich nicht beurteilen,​ich hab ja nix bekommen und das Wetter war auch Mist, es regnete und überhaupt war ich dann beleidigt und bin einfach unter dem Zaun durch und die Strasse runter zu unserem Auto. Ich hörte ja alle nach mir rufen, aber das war mir dann auch egal, ich hatte keinen Bock mehr auf Gesellschaft und wollte nur noch in mein warmes Auto.
Blöd nur, dass es so geregnet hat und die ewig gebraucht haben, bis sie mal am Auto nach mir suchten. Stephan hat mich dann endlich gefunden, allerdings war ich da schon klitsche nass. Und was macht er!​! Bringt mich doch tatsächlich wieder zurück, also ehrlich Leute, wie deutlich soll ich denn noch werden wenn ich meine Ruhe will.
Gut ich musste ja wieder trocken werden, sehe ich ja ein und dann hat mich Petra in einen warmen Pulli gesteckt und in die Decke eingewickelt, wollten ja nicht das das Josie krank wird ;​-)
Bin jezt aber sehr froh das wir wieder zu Hause sind und alles wieder seinen geregelten Weg geht, zuviel Gesellschaft geht mir einfach auf die Nerven.

Jetzt hat zu allem Übel unsere Freundin Anja sich noch einen Mittelpudel gekauft, hört auf den Namen Amy und ist 9 Wochen alt, jetzt geht der Zirkus mit der Kindererziehung hier schon wieder los!​! Erst Lilly Zwergpinscher, jetzt Amy Pudel, oh man, hat man hier keine Ruhe mehr.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


25. August 2015, 22:40

Bedlingtonbesuch

bei uns ist die Bude vielleicht voll im Moment. Petra hat Umbauaktionen und somit sind Yana, Bailey und Mona bei uns zu Besuch.
Das ist mir ja alles etwas zuviel Trubel aber wir kommen schon miteinander klar.
Nur wenn ich meine Ruhe haben möchte und Mona immer nervt muss ich mal etwas lauter werden, aber auch dieses Enkelkind wird es noch kapieren.
Bis zum Wochenende ist der Spuk dann vorbei und es tritt wieder Ruhe ein, hoffentlich. Frauchen murmelte ja was von Klubsieger und Übernachtungsgäste, mal sehen wer das denn wieder sein soll !
Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang. Gott sei Dank hat es etwas abgekühlt und man kann wieder ohne Schwitzanfälle schlafen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. August 2015, 12:38

Ausstellungen

Mit noch nicht ganz 17 Monaten hat mein Enkelkind schon die Bedingungen für den KFT Champion erfüllt und mittlerweile auf der letzten internationalen Ausstellung auch ihr erstes CACIB erhalten, wir sind alle ganz fürchterlich stolz auf das Kind.
Auch unsere kleine Lilly hat mittlerweile ihre Ausstellungskarriere gestartet und ist auf dem besten Weg. Wir drücken ihr auch weiterhin ganz doll die Daumen und wünschen Astrid und Uwe auch weiterhin viel Spaß mit der Maus.
Bei uns gibt es nicht sehr viel Neues, wir haben uns wie alle anderen auch, durch den extrem heißen Sommer gekämpft und sind sehr froh das es seit zwei Tagen endlich mal ausgiebig regnet.
Also ich nicht so, ich hasse Regen, aber Petra sagt immer das es gut wäre, na ja.​.​.

Velvet geht fleißig auf den Hundeplatz bei unserem Schnauzerfreunden und Tina, unsere Trainerin, lobt das Kind auch sehr oft, sie meint wir könnten im November die BH machen. Hahahaha sie weiß nocht nicht was es heißt Bedlington zu sein und im November ist es arschkalt ;​-) und da legt sich das Kind bestimmt nicht auf die nasse Wiese, dass wird nix, dass weiß ich jetzt schon. Petra, das Weichei, hat auch keine Lust, ich kenne sie ;​-) Soviel Pullover kann sie gar nicht anziehen !

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. Juni 2015, 11:47

OG Darmstadt

Feiertag in fast ganz Deutschland und anstatt gemütlich bei 30 Grad im Schatten unter dem Kirschbaum zu liegen, fällt Petra ein das wir zur Ausstellung nach Darmstadt müssen.
Egal, ich fahre ja immer gerne mit, also wurden wir um 7 Uhr ins Auto geladen, fuhren aber erst noch zu Laura, um das Enkelkind Socke abzuholen und dann ging es nach Groß Bieberau zur Ausstellung.
Der Platz ist immer im Top Zustand, leider waren die beliebten Schattenplätze unter den Bäumen schon belegt, aber wir hatten ja das Zelt mit und somit auch etwas Schatten.
Schnell das Zelt aufgestellt und alles vorbereitet und da kam dann auch schon Petra mit Yana, Bailey und Mona um die Ecke. Das war eine Freude mal wieder fast alle Kinder und Enkelkinder zu sehen, nur Lilly und Nelly fehlten.
Im Zelt durften wir uns frei bewegen und ernteten viele neugierige Blicke, sah aber auch zu lustig aus mit 7 Bedlington.
Velvet wurde noch kurz ausgestellt und erhielt einen super klasse Bericht von Frau Moeller-Sieber, einen schönen Pokal und eine riesen Schleife, Hundefutter und einen Rucksack, gut das wir genung Leute zum schleppen dabei hatten.
Es war ein heißer aber super entspannter Tag mit vielen netten Leuten und wir fahren da bestimmt wieder mal hin :​-)


01. Juni 2015, 13:54

Velvet on Tour

Am Wochenende ist die ganze Familie ins Rheinland gefahren um das Kind gebührend beim ersten Start in der Zwischenklasse zu unterstützen.
Wir haben so gut unterstützt das Velvet am Samstag alles abgeräumt hat und auch noch beim BIS (best in show) unter die letzten 5 kam. Wir haben uns riesig gefreut !​!

Am Sonntag kam auch Velvets Papa Quincy und Opa Svet zu besuch und wir waren eine lustige Runde. Velvet hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und bekam einen super Richterbericht und auch wieder ihr CAC und VDH in der Zwischenklasse.
Wir sind auf einem guten Weg und das Kind wird mir immer ähnlicher ;​-)
Letzte Woche hat sie endlich entdeckt das sie auch ein kleiner Terrier sein kann. Leider fielen dabei 3 kleine Vögel unter den Kollateralschaden.
Petra füttert sie ja auch immer an und ab und zu fliegen oder hüpfen die dann eben einem Terrier ins Maul ;​-)

Unsere Bailey ist sportlich überhaupt nicht mehr zu bremsen und hat mit ihrer Hundeführerin am Wochenende auf einem fremden Platz, ist immer schwieriger, beim THS Dreikampf den 1. Platz und beim CSC den 4. Platz errungen unter 28 Mannschaften !​!​! Das muss ihr erst mal einer nachmachen unter lauter Bordercollies, Australien Shepards und was da noch so alles rum läuft. Ein Hoch auf Bailey, unserer braunen Rennschnecke !​!​! Du bist Spitze !​! Ist ja auch mein Kind ;​-)


24. Mai 2015, 23:36

Bailey erste Sahne !

Unsere Bailey ist im Moment in einer super Verfassung und ist auf dem Hundeplatz nicht zu bremsen.
Erst gewinnt sie mit ihrer Hundeführerinden den 2. Platz beim CSC und heute mit ihrer Besitzerin Petra das erste mal in der Ralle Obedience Beginner unter mehr als 25 Teilnehmern, den 3. Platz mit 96 aus 100 Punkten, unter einer sehr strengen Leistungsrichterin. Wow, wow, wow
wir gratulieren euch von ganzem Herzen.
Jetzt muss sich Velvet ja doppelt anstrengen, um in diese Fußstapfen überhaupt rein zu passen :​-)
Aber wir üben fleißig weiter :​-) und wünschen dir liebe Bailey weiterhin soviel Spaß und Erolg :​-)


06. Mai 2015, 19:14

Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen und wir waren mal wieder auf Tour. Wie früher auch schon, freuten wir uns auf die erste Freilandausstellung im Jahr in Mannheim Ludwigshafen. Der Platz ist super, die Verpflegung auch, nur ab und zu streickt das Wetter, aber wir haben ja ein schickes Zelt und da ist es halb so schlimm.

Am 1. Mai fuhr Petra alleine mit dem Enkelkind los, fand ich ziemlich doof und auch nur damit Blue nicht alleine zu Hause sitzt mit Stephan. Aber am 2. Mai durften wir Alle mit und nachdem wir am 1. Mai den ganzen Tag Regen hatten, allerdings nur in Ludwigshafen, ich saß hier mit Blue nämlich im Trockenen, aber das ist die Strafe das ich nicht mit durfte. Zeigte sich der 2. Mai mit bestem Wetter. Ich durfte auch mal wieder in den Ring nur so zum Spaß, bin ja schon Veteranen Champion und die Richterin war sehr angetan von uns und fragte wo denn diese schönen Bedlington her sind und Petra war ganz stolz auf uns, mit Recht, ich war ja auch in Top Kondition :​-)
Und deswegen habe ich auch meine Enkelin geschlagen und bekam das BOB.

Stephan blieb ja zu Hause um sich im Garten zu verlustigen und baute fleißig am neuen Zaun, strich das Holzdeck und bereitete schon mal den neuen Weg vor. Es sieht schon richtig schick aus, er hat sich aber auch eine wahnsinns Mühe gemacht damit wir es schön haben.

Velvet geht jetzt immer Samstags auf den Hundeplatz, Petra meint sie müsse unbedingt mal etwas tun, da wir unter Druck stehen, mit soviel sportlicher Verwandschaft :​-) Dort hat sie jetzt einen neuen Verehrer, einen Riesenschnauzer, mal sehen was das wird, aber ich passe auf.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 3 von 26