Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Josie´s Blog  

 

 

im Urlaub

 

Velvet und ihr Frosch

 

 

Velvet & Josie im Bedlington-Bentley

Sonntagsfrühstück-Josie, Velvet, Lilly

  

   

Josie und ihr Papa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


17. April 2015, 17:10

Opel Zoo

Über Ostern war meine Freundin Valesca zu Besuch und eigentlich wollten wir noch vor Ostern in den Zoo, leider war das Wetter so mies das wir es verschieben mussten. Nach Ostern war es dann soweit, klein Lilly, der Zwergpinscher und wir alle fuhren in den Taunus zum Opel Zoo.
Ach du Schreck, die Schlange am Eingang war sehr lang als wir ankamen, Glück gehabt mit dem Parkplatz, in der ersten Reihe, aber schon befürchtet das wir ewig stehen müssen.
Da Petra schon im Internet die Karten besorgt hatte, sind wir einfach an der Schlange vorbei und schauten ob es eine Schnell Kasse gab, leider nein. Da aber insgesammt 4 Kassen auf waren und die Schlange, aus welchen Gründen auch immer, nur an der einen Kasse stand, haben wir uns für eine andere Kasse angestellt und kamen flugs hinein.

Der Opel Zoo ist ein Waldzoo und beherbergt viele Waldtiere, aber auch ein paar Giraffen und Elefanten, plus an dem Tag gefühlte 1000 schreiende und rennende Kinder nebst Anhang. Juhu !

Wir haben uns die Gehege genau angeschaut und Petra hat mir bei einigen erklärt das dies mein Futter wäre und ich es halt nur gewolft kenne. Die Rehe habe ich mir dann auch ganz genau angeschaut und die Ziegen auch, überhaupt fand ich es extrem spannend was man von Blue nicht behaupten konnte, sie machte eher einen gelangweilten Eindruck, wahrscheinlich weil wir nur an der Leine bleiben mussten. Velvet war ebenfalls sehr neugierig und hatte zusammmen mit Lilly ihren Spaß.
Das Wette war gut, 16 Grad und trocken, mehr wollte man auch nicht haben da es doch ganz schön anstrengend war und wir froh waren wieder im Auto zu sitzen.
Danach ging es noch in eine Eisdiele und wir durften genau am Rand eines Teiches sitzen und die Enten beobachten, Alles in Allem ein schöner Tag mit vielen neuen Erlebnissen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. März 2015, 13:18

es war toll !!

Crufts war unbeschreiblich schön. 81 Bedlington war schon eine Nummer. Sehr viele nette Leute getroffen und riesig Spaß gehabt beim Einkaufen.
Es ist immer gut mal die Rasse im Mutterland zu sehen und auch die,​doch teilweise, großen Unterschiede zu den "europäischen Bedlington"

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. März 2015, 14:51

CRUFTS 2015

Die Spannung steigt, morgen ist es soweit, nach vielen Jahren endlich mal wieder nach Birmingham zur CRUFTS. Gemeldet sind 81 Bedlington und ich hoffe die Kamera macht nicht schlapp !​!
Ich freue mich riesig :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2015, 18:37

Nix Neues

Irgendwie sind die letzten 4 Wochen wie im Fluge vergangen. Bei Petra zwischen Erkältung und massiven zahnärztlichen Problemen und der Planung für die CRUFTS im März.
Wir bleiben ja zu Hause und Petra fliegt alleine nach Birmingham, wobei das so auch nicht ganz stimmt, Baileys und Monas Frauchen fliegt auch mit. Stephan übernimmt hier die Bespaßung.
Alle sind schon total aufgeregt. Verstehe ich überhaupt nicht, ist doch nur eine Hundeausstellung, mein Gott!​!
Von unserem Lillykind wissen wir das sie sich gut eingelebt hat und das Sockenkind hat sich jetzt für Mantrailing begeistert.
Mona trainiert eifrig THS und Velvet geht demnächst auch auf den Hundeplatz Wenn es mir dort auch gefällt, dann mache ich vielleicht auch mit :​-)
Die Umbaumaßnahmen am Haus sind auch bald fertig. Eine neue Haustür wurde montiert und unser Flur wird auch gerade renoviert. Die Thujahecke wurde entfernt und ich habe jetzt endlich freie Sicht auf alle Nachbargrundstücke, die mit den Katzen !​! Ich stehe ja schon immer am Zaun und rufe, aber die blöden Viecher lassen sich nicht sehen. Denen ist es wohl auch noch etwas zu kalt.
Aber ich gebe nicht auf :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Januar 2015, 15:02

IRA Nürnberg

Kaum hat man Weihnachten und Neujahr verkraftet und auch das unser Lillykind in den hohen Norden gezogen ist, kommt Petra auf die Idee nach Nürnberg auf die Ausstellung zu fahren.

Gesagt getan. Das große und das kleine Bedlington-Mobil gepackt. Es war wieder voll bis oben hin, da fragt man sich doch, wo man das ganze Zeug vorher untergebracht hat und ab nach Nürnberg.

Unsere Freundin Elsi mit Xena war auch mit von der Partie und wir haben ein angenehmes Wochenende in Nürnberg verbracht.
Meine Wenigkeit und mein Enkelkind Velvet konnten jeweils unsere Anwartschaften gewinnen und die Bedingungen für die Championtitel erfolgreich beenden.

Viele alte Freunde waren da und über Claudia und Sepp habe ich mich sehr gefreut und sie gleich mal mit einer Schleckorgie ordentlich begrüßt :​-)
Blue und Velvet haben sich mal wieder fürchterlich beim Pinkeln, bzw. nicht Pinkeln angestellt, nur weil sie nicht auf den Löseplatz wollten, da hab ich ja gar keine Probleme, ich bin ja hier Chefin und pinkele mal überall drüber. Aber die Beiden haben sich wieder geziert und wir mussten auf dem Nachhause Weg extra nochmal ausserhalb Nürnbergs anhalten, damit die Damen pinkeln konnten, ohne Worte.
Eigentlich sind wir dann trotz heftiger Sturmböen ganz gut durch gekommen, zumindest bis Hammelburg. Dort war dann Vollsperrung der Autobahn, aber wir hatten Glück und sind noch an der letzten Ausfahrt raus gekommen und haben dann die Spessart Tour nach Hause gemacht. Gut das wir autofest sind bei diesen Kurven. Glück war auch das sich der Wind etwas beruhigt hatte, denn man hatte noch die Sturmschäden der vorherigen Nacht am Wegesrand gesehen.
Aber wie ihr seht, sind wir alle wieder gut heim gekommen :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Dezember 2014, 15:43

IRA Kassel

Nun ist das Jahr schon fast vorbei und man fragt sich wo es denn so schnell hin verschwunden ist und irgendwie wollte man doch noch so viel machen, na ja egal, 2015 steht ja schon vor der Tür und dann machen wir halt weiter.

Auf jeden Fall bin ich jetzt offiziell "ALT", denn ich werde seit dem 6. Dez. in der Veteranen Klasse ausgestellt. Ich brauche es nicht zu erwähnen, ich bin empört !
Wir, also ich, Velvet und Petra, fuhren zur letzten Ausstellung im Jahr nach Kassel zur CACIB. Stephan hütete Lilly und Blue, was auch wiederum sehr schön war, weil ich mehr im Mittelpunkt stand.
Velvet wurde das erste Mal in der Jugend Klasse ausgestellt und hat sich für das erste mal passabel gezeigt, da ist noch Trainingsbedarf, obwohl es ja im Garten immer sehr gut klappt ;​-).
Was soll ich sagen, an beiden Tagen konnten wir 2 Hübschen ein vorzüglich gewinnen und haben somit unsere 1. Anwartschaften gewonnen. Mal sehen was sich so in 2015 tut :​-)

Der Knaller war das Petra uns ein neues Bedlingtonmobil gekauft hat. Da passen wir alle sehr bequem rein und werden fröhlich und super leicht durch die Gegend chauffiert.
Stephan war zwar nicht ganz so begeistert, aber wenn er mit uns nach Nürnberg kommt, wird er sehen wie leicht die ganze Karre zum Schieben ist :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Oktober 2014, 23:12

platsch

da die Kinder immer noch alles was ihnen in den Weg kommt toll finden, müssen sie im Feld an die 10 m Schleppleine. Da hat Petra weigstens noch die Chance rechtzeitig auf die Leine zu treten.
Das war aber heute nicht nötig, da niemand ausser uns unterwegs war und die Kinder unbeschwert in den Wiesen toben konnten. Blöd war nur das der Wassergraben kurz vorher mit dem Mähdrescher freigeschnitten worden ist. Lilly und Velvet tobten so herum das sie völlig den Graben vergessen hatten und als Lilly in letzter Sekunde noch bremste, gab Velvet ihr noch einen Schubs und Lilly landete ca. 3 m tief im Wassergraben. Aber da dieser relativ schräg ist, konnte sie auch alleine wieder heraus krabbeln, allerdings sah sie danach aus wie ein Schlammschwein :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Oktober 2014, 19:17

Ausstellung OG Gäuboden

wie ihr auf dem obrigen Bild sehen könnt, war der Bayernclan zusammen auf Ausstellung :​-)
Wir waren im schönen Niederbayern bei der OG Gäuboden und es war sehr schön. Die Halle war zwar genau so kalt wie einst in Altheim, aber das hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Wir waren alle mit den Richterberichten hoch zufrieden und der Prosecco war auch lecker :​-)
Es war sehr schön mal wieder Freunde und alte Bekannte zu treffen. Danke Euch Allen - schee wars !​!


29. September 2014, 22:53

Zeeland

Wir waren mal für eine Woche in den Niederlanden, genauer gesagt auf Zeeland und wir durften Alle mit fahren.
Es war sehr aufregend. Der Strand war sooo lang und breit und wir wurden gezwungen jeden Tag dort zu laufen. Velvet, Lilly und Blue fanden das ja ganz nett, aber ich finde nassen Sand einfach nur blöd. Aber ich bin ja eine nette Dame und bin halt hinter her getrottelt.
Velvet musste vor lauter Aufregung alles kommentieren, besonders die vielen Hunde denen wir begegnet sind. Velvet ist da immer so fürchterlich aufdringlich, will jeden Hund und Mensch gleich begrüßen, der Rest der Familie ist ja da eher zurückhaltend. Am letzten Tag kam uns dann noch eine koreanische Touristenguppe entgegen. Ich wurde gleich geschnappt und gedrückt und ach wie nett und süß ! Gott sei Dank hat mich mein Papa gleich aus dieser Umarmung befreit. Das Fotografieren war ja auch wirklich schon genug.
Das Wetter war für Nordsee Verhältnisse sehr gut und unser Hotel war wirklich super. Ich denke da fahren wir noch mal hin :​-) Vielleicht hab ich ja Glück und der Sand ist dann nicht so nass.

Und dann ist noch unser Sockenkind ausgezogen. Sie hat jetzt ein super nettes Zuhause, gar nicht so weit weg von uns. Dadurch werden wir sie bestimmt öfter mal sehen. Wir wünschen ihr ein super schönes Leben mit viel Freude und Spaß. Wie ich gehört habe, hat sie schon nach ein paar Tagen das Bett erobert :​-) ist halt ein Bed-lington wie es sich gehört :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. September 2014, 20:44

Bedlington Festival 2014

Hallo meine Lieben, dass BTF 2014 ist vorbei und wir sind alle immer noch total k.​o.
Es war sehr aufregend so viele nette BT und ihre Besitzer zu sehen. In meinem ganzen Leben hab ich noch nie so viele BT auf einen Platz gesehen.
Die Richterin kam aus dem Mutterland der Rasse und hat sehr streng gerichtet, es gab nicht viele Bewertungen mit "vorzüglich". Aus diesem Grund habe ich mich ganz besonders gefreut das Blue, Bailey und ich mit Vorzüglich benotet wurden. Der Knaller war aber unser Zwergi jetzt Nelly. Sie hat doch tatsächlich den Preis für "bestes Haar und Farbe" aus allen anwesenden BT bekommen, aber sie hat auch ein super Haar bekommen, hoffe das meine Enkelkinder etwas davon genetisch abbekommen haben ;​-)
Am nächsten Tag waren wir noch auf der Klubsieger, dort war es nicht sehr schön, weil es überhaupt keinen Platz gab und wir noch nicht mal unsere Box aufbauen konnten, enger ging es schon gar nicht mehr, schön ist anders und wir waren sehr froh als wir am Nachmittag wieder nach Hause durften.

<< Zurück Seite 4 von 26