Tweed `n Tyne´s Bedlington Terrier

Sportlich-Elegant-Charmant

Josie´s Blog  

 

 

im Urlaub

Urlaub 2016


 

Velvet und ihr Frosch

 

 

Velvet & Josie im Bedlington-Bentley

Sonntagsfrühstück-Josie, Velvet, Lilly

  

   

Josie und ihr Papa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


21. März 2017, 17:06

Mona und RO

Dieses Jahr werden wir uns vermehrt dem Ralley Obedience widmen.
Blue und Velvet werden an der Klubsieger im Ralley Obedience Ende April in Dorsten teilnehmen und ich werde im Moment auf den Trail gebracht.
Bin mir so gar nicht sicher was das soll und eigentlich schnuffel ich lieber rum und makiere meinen Weg, aber damit ist Petra nicht so wirklich zufrieden.
Aber unsere Mona, das Chaotenkind, hat den Bock abgeschossen am 18.3.2017 lief sie ihr allererstes RO Turnier und auch noch auf einem fremden Platz und hat 94 Punkte erreicht. Wir sind total stolz das sie in die Fußstapfen ihrer Tante Bailey tritt, da ist noch einiges zu erwarten in den nächsten Jahren.
Im Moment trainieren wir eifrig bei den Pinscher und Schnauzern in Ravolzhausen und beim SGV Köppern, jetzt muss sich nur das Wetter noch beweisen. Ich werde berichten.


31. Dezember 2016, 12:45

2017

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen euch alle gesund und glücklich 2017 wieder zu sehen.
Josie und ihr Team

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. November 2016, 13:22

10. Geburtstag

am 20.11 wurde unser Josie Kind 10 Jahre alt, jetzt ist sie mittlerweile schon 4fache Oma aber immer noch sehr guter Dinge und erfreut sich noch bester Gesundheit. Morgen gibt es mal wieder ein großes Blutbild um den Status zu bestimmen, aber solange sie die "guten" Frolic beim Tierarzt bekommt ist das alles kein Problem :-) In drei Wochen hat Blue Geburtstag und dann machen wir eine gemeinsame Party .


30. Oktober 2016, 14:34

CACIB Hannover

Am Wochenende waren wir Alle unterwegs in Hannover um mal wieder die Verwandschaft zu treffen. Meine Enkelin Lilly sollte ausgestellt werden und da haben wir uns spontan dazu entschlossen auch zu kommen. Wir waren eine lustige Truppe und wurden auch sehr oft von interessierten Besuchern angesprochen und getreichelt. Ich und Blue taten unser Bestes um einen guten Eindruck zu hinterlassen :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Oktober 2016, 16:59

1. BH für Velvet

Gestern hat Velvet ihre erste Begleithunde Prüfung absolviert und auch bestanden. Wir sind total happy.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. September 2016, 14:14

Urlaub, RO

Juhu wir durften alle mit in Urlaub und es ging wieder in Richtung Niederlande und dieses Mal hatten wir ein so fantastisches Wetter das selbst ich jeden Tag im Wasser war, zwar nur bis zur Brust, aber immerhin. Meine Familie konnte es nicht glauben, sonst gehe ich ja um jede Pfütze und wenn die Wiese nur etwas nass ist, meide ich diese auch :-) aber was soll ich sagen, ich musste fast 10 Jahre alt werden um zu sagen das es toll war.
Wir hatten alle unseren Spaß und hoffen das es nächstes Jahr wieder klappt mit unserem Urlaub.
Gleich nach dem Urlaub hatte Velvet schon ihren ersten Termin beim RO im SGV Köppern. Velvet und ihre Tante Bailey waren gemeldet und traten trotz klatsch nasser Wiese auch brav an, mit mir wäre das nicht gegangen, bin ich denn blöd und lege mich ins nasse Gras? Never, ever !

Bin aber trotzdem sehr stolz auf meine Enkelin und meine Tochter. Velvet errang mit 88 Punkten den 10 Platz von 21 und Bailey mit 91 Punkten einen super 7. Platz, beide liefen in der Beginner Klasse. Ich denke da geht noch was :-) und meine Enkelin Mona steht ja auch schon in den Startlöchern.
Als nächstes steht die Begleithundeprüfung an, mal sehen wie sich das Kind schläg, auf jeden Fall drücken wir alle die Daumen, Pfoten und alles was sonst noch so geht :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. August 2016, 12:33

Velvet Deutscher Champion VDH & KFT

Meine kleine Enkeltochter wurde nur 5 Mal bis jetzt in diesem Jahr ausgestellt und wurde immer mit vorzüglich beurteilt. Am letzten Wochenende hat sie nun die Bedingungen für den KFT Champion erfüllt und dieser wurde heute beim Verband beantragt. Der Deutsche Champion VDH ist ebenfalls beantragt und wir freuen uns auf baldige positive Nachrichten.

Eigentlich bin ich etwas sauer, da Petra und Velvet alleine unterwegs waren und Blue und ich nicht mit durften. Aus Protest habe ich morgens bei Stephan meinen Frühstückskäse verweigert und diesen ihm vor die Füße gespuckt ! Weil, so geht das ja nicht !.
Petra hat uns aber versprochen das wir das nächste Mal wieder mit dürfen, mal sehen wann das sein wird.

Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf das Kind, hat sie prima gemacht und jetzt geht es fleißig weiter mit Ralley Obedience :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Mai 2016, 17:19

Europa Veteranen Siegerin

Ich hasse es wenn ich gebadet werden muss und dann noch einer meint mit Fön und Bürste an mir rum zu fummeln, aber was macht man nicht alles mit. Gut, Petra hat eine frisch operierte Schulter und Stephan musste mich baden und dann wurde ich noch gefönt, bäääh.
Aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass nach solchen Aktionen meist eine Ausstellung folgt und ich hatte Recht, es ging am 7. Mai auf die Europasieger nach Dortmund.
Die Nacht vorher durfte ich mit im großen Bett schlafen, ich liebe es, damit wir Blue und Velvet nicht wecken mussten und dann ging es mit Katja zusammen um 6 Uhr los in die Westfahlenhalle.
Nina kam dann auch noch dazu und meinte an mir rum zu schnippeln, aber ich habe mich so gut es ging gewehrt, ich kann es nunmal überhaupt nicht leiden wenn mir jemand an die Vorderbeine will!
Wie immer kamen zuerst die Rüden dran und ich danach als erste Hündin. Sobald ich ja vom Tisch bin schüttele ich mich einmal und dann kanns los gehen und dies hat sich dann auch in einem super Richterbericht gezeigt und in dem Titel Europa Veteranen Siegerin. Alle waren sehr stolz auf mich und sagten das ich mich top gezeigt hätte und meiner Rasse alle Ehre gemacht habe. Hab ich gut gemacht :-)
Danach war noch die Rassepräsentation vom VDH, dort waren wir leider nur zu viert und Zusagen die vorher gemacht wurden, wurden wie immer nicht eingehalten, aber wir vier haben die Rasse würdig vertreten:-)
Jetzt hoffe ich das Petra nicht wieder auf eine Idee kommt mich nochmals aus zustellen, wobei ich ja nur das zurecht machen lässtig finde, der Rest ist ja ok :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. April 2016, 11:33

Velvet und Ralley Obedience

Velvet hat am letzten Sonntag ihr erstes Ralley Obedience Turnier bestritten und wir sind alle ganz stolz auf das Kind. Mit 81 Punkten und einem sehr gut, Platz 12 von 20 und das nach nur 5 mal Üben.
Wenn Petra die Schilder richtig gelesen hätte :​-) wäre es sogar noch besser geworden. Trotz des sehr schlechten Wetters, es war sau kalt, aber wenigsten kein Regen. Jetzt haben wir genügend Zeit über den Sommer zu üben und vielleicht im September unser nächstes Turnier zu bestreiten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. März 2016, 10:43

England - CRUFTS

Die zwei Petras haben einfach alle Hunde daheim gelassen und sind nach England auf die größte Hundeausstellung gefahren. Zur CRUFTS. Gut ich gebe zu 22.​000 Hunde in vier Tagen wäre mir persönlich auch etwas viel, aber wir wurden ja von Stephan gut versorgt.
Nachdem sie am Samstag einen größeren Shoppingtrip hatten, konnten sie am Sonntag in Ruhe die 83 gemeldeten Bedlington anschauen. Dieses mal waren auch sehr viele Hunde aus dem Ausland dabei und es war sehr spannend den teilweise doch sehr deutlichen Unterschied in Haar und Farbe zu sehen. Es waren drei sehr schöne, anstrengende Tage und wir fahren bestimmt bald wieder hin :​-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 26